· 

Ring im Schnee verloren

Am Montag, den 4. Dezember erhielten wir Ringjäger einen verzweifelten Hilferuf einer jungen Frau aus Böblingen.

 

Uns wurde berichtet, dass beim Auto vom Schnee befreien ein kleiner Ring von hohem emotionalen Wert verloren ging. 

Laut Erzählungen ging dieser vermutlich beim Hände ausschütteln am Sonntagabend um ca. 22 Uhr verloren. 

 

Es handelte sich um den Verlobungsring ihrer Eltern aus dem Jahre 1993.

 

Mit großer Motivation machte Peter sich auf den Weg und ließ sich vor Ort die Stelle zeigen, wo sich das Drama abgespielt hatte. 

 

Vor Ort stand das Fahrzeug an der Straße im Wohngebiet, drumherum lag Schnee, die Straße war geräumt, der Gehweg ebenso, daran grenzte hinter einem etwas mit hohem Gras verwachsenen Bauzaun, ein Grundstück, welches offensichtlich bald bebaut werden soll und an dem schon ausgebaggert wurde.

 

Peter startete die Suche. Um sicher zu sein, dass der Detektor nicht gestört wird, musste er bitten, dass das Fahrzeug der jungen Frau umgestellt wird. Leider konnte er an der Straße im Schnee nichts finden, also suchte er den Weg zum Haus ab. Außer eines verrosteten Kreuz-Bits und etwas Abfall, konnte er dort jedoch nichts finden. 

 

Die Suche konzentrierte sich anschließend auf den Bereich vor dem Bauzaun, welcher kniend mit dem Pinpointer abgesucht werden musste. Es war ein Spiel mit den Einstellungen, der Sensitivität, damit der Bauzaun nicht weiter stört und Peter dennoch im hohen Gras nichts an Tiefe verliere.

 

Nachdem zwischen Gehweg und Bauzaun alles abgesucht war und die junge Frau schon gemeint hatte, dass der Ring eventuell aufgesammelt wurde, meinte Peter jedoch, dass eine Suche hinter dem Zaun in Erwägung zu ziehen wäre, da man so nur gewinnen könne und es durchaus möglich ist, dass er dort auch sein könne. 

Nachdem er einen Zugang zum Grundstück gefunden hatte, stand Peter nach wenigen Minuten hinter dem Zaun. 

Nach einer Menge Abfall, war da plötzlich ein schönes und gleichmäßiges Signal, Peter bewegte den Pinpointer in den Schnee, der gleich anschlug. Er griff zu und hatte den Ring umhüllt von Schnee in der Hand. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0