· 

Ehering in Königswinter verloren

Heute war unser Ringjäger Björn in Königswinter im Einsatz. 

Ein Ehering ging vor 2 Monaten in einem Kleingarten verloren. Nach einer kleinen Erklärung des Detektors wurden die Verlustumstände geklärt und Björn machte sich gleich an die Suche. Nachdem das erste Beet, in welchem der Ring liegen könnte im Angriff genommen wurde, stellte sich die Suche etwas schwieriger als erwartet dar. Viel Metall im Boden, als Trenner zwischen den Beeten und der Rasenfläche erschwerte die Suche. 

 

Der ganze Verlustort wurde abgesucht, doch leider blieb das gewünschte Signal aus. Aber: aufgeben war keine Option! 

 

Die Hoffnung schwand bei der Eigentümerin des Rings, je länger die Suche dauerte. Doch nach einer Stunde kam die Erlösung: Leicht in der Wiese eingetragen glänzte der Ring golden im Gras!

Erleichterung und Freude Pur bei der Besitzerin, der geliebte Ring war wieder da wo er hingehörte.