· 

Ring auf Feriengrundstück verloren

Vor ca. zwei Wochen erreiche uns ein verzweifelter Hilferuf aus der Region München. 

 

Beim Wäsche aufhängen im Garten der Ferienwohnung war einer Frau der Ehering bereits vergangenen Herbst verloren gegangen.

 

Durch einen glücklichen Zufall wurde sie über einen Zeitungsartikel in der SZ auf uns Ringjäger aufmerksam und kontaktierte uns ohne zu zögern. 

 

Unser Jäger Peter hatte zunächst schnellstmöglich telefonischen Kontakt aufgenommen und erklärt, dass er sich gerne am Wochenende hierfür Zeit nehmen würde. Am Sonntagabend war er dann schon vor Ort, dort wurde er von einem hoffnungsvollen Ehepaar empfangen. Nachdem Peter sein Gerät zusammengebaut und die Vorgehensweise erklärt hatte, stellte er heftige Störsignale an seinem Detektor fest, die er sich bis heute nicht erklären kann. Nachdem Peter jedoch die Frequenz an seinem Gerät verändert hatte, waren diese glücklicherweise weg. Um testen zu können, wie der Ring in etwa hereinkommen könnte ließ er sich den etwas größeren, aber optisch und materiell selben Ring des Ehemannes geben, und schaute dann, wie dieser hereinkommt. Nachdem er sich den Bereich im Garten zeigen ließ, begann er mit der Suche. Der Untergrund war zunächst frei von Signalen und Peter konnte nach ca. zwei Minuten ein Signal ähnlich des Ringes finden. 

Der Ring war nach der langen Zeit vollständig mit Moos und Gras verwachsen. Erst, als Peter mit dem Finger etwas grün langsam zur Seite bewegte, konnte man den Ring ganz leicht sehen.

Die Freude und Dankbarkeit war riesig. Nach einem Abendessen in angenehmer Atmosphäre und tollen Unterhaltungen - für das Peter sich nochmals herzlich bedanken möchte - musste er wieder die Heimreise bei aufziehendem Gewitter antreten. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0