· 

Ring im Fluss verloren

Mit Fleiß und Durchhaltevermögen zum Erfolg

 

Am Sonntagabend, den 11. Juni erreichte unseren Jäger Peter die Information, dass in München ein Ring beim Baden verloren gegangen war.

Leider konnte er an diesem Abend nicht mehr helfen, da Peter am nächsten Morgen eine Geschäftsreise anzutreten hatte. 

Folglich verständigen sie sich dann darauf, am kommenden Freitag die Suche zu starten. 

 

Sie trafen sich um 16 Uhr und starteten mit der Suche. Anwesend war auch eine Reporterin mit Fotograf einer namhaften deutschen Zeitung. Peter ließ sich die Verlustumstände genau erklären, die infrage kommende Zone erstreckte sich auf eine Länge von ca. 115 m im fließenden Gewässer. 

 

Nach sechs Stunden konnte er keinen Erfolg vorweisen, und alle Anwesenden gingen wegen der Witterung und der späten Uhrzeit Heim. Peter suchte weiter bis 4 Uhr in der Nacht - ohne Erfolg. Er fuhr am Sonntag diese Stelle nochmals an, da für ihn das Ergebnis ungenügend gewesen ist und startete die Suche erneut, in der Hoffnung etwas übersehen zu haben und doch noch erfolgreich sein zu können. Und tatsächlich, nach insgesamt 17 Stunden Suche, hatte Peter dann plötzlich gegen 21 Uhr den Ring im Sandscoop und konnte dem Auftraggeber und der Reporterin die freudige Nachricht telefonisch mitteilen.

Nach kürzester Zeit waren beide zum Verlustort gekommen und Peter konnte den Ring an den glücklichen Besitzer übergeben. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0