· 

Alle haben gesagt, es geht nicht und dann kamen wir

In der Nacht vom 20.08. zum 21.08.22 erreichte uns ein Hilferuf von Sebastian aus Oldenburg in Niedersachsen, dass er seinen Ehering in einem Aquapark verloren hatte.  Sebastian, der Action liebt und für jeden Spaß zu haben ist, hatte mit Freunden bei einem schwimmenden Hindernisparcours auf dem Wasser jede Menge Spaß. Sie schwangen sich mit einem Seil übers Wasser und sprangen hinein - Bis es geschah und er seinen Ring ins Wasser fallen sah und ihn nicht mehr greifen konnte. 

 

Sebastian schrieb uns und konnte den Bereich sehr gut eingrenzen. Leider mussten wir ihn anfangs enttäuschen, da wir in seiner Nähe keinen Taucher im Einsatz haben. Denn der Verlustort im Wasser hatte laut der DLRG eine Tiefe von ca. 8-10 Meter. 

 

Wir versuchten ihn an andere Organisationen zu vermitteln, bedauerlicherweise ohne Erfolg, denn niemand konnte Sebastian helfen. Selbst die DLRG vor Ort, tauchte nach dem Ring, aber enttäuschenderweise ohne Erfolg. 

 

Sebastian wollte nicht aufgeben, da es sich um einen ganz besonderen Ehering handelt. Denn dieser wurde von einer Freundin, die mittlerweile nach Kanada ausgewandert ist, extra für ihn aus 750er-Gold handgefertigt. 

 

Wir von Ringjäger wollten Sebastian nicht hängen lassen und beschlossen, ihm doch zu helfen. Somit fuhr unser Taucher Pascal knapp 600 km, um nach Sebastian seinem Ring zu tauchen. 

 

Pascal ist einen Tag vorher angereist, um sich alles genau erklären und zeigen zu lassen. Am nächsten Tag ging es auch schon früh los, sodass sie wenig Zeit verlieren und genug zum Suchen haben. Vor Ort angekommen, starteten Sie auch sofort mit der Suche. Pascal schwamm an der Oberfläche zum Verlustort, welcher mit einer Schnur und Angelblei markiert wurde. Sebastian und seine Frau hatten sich ein Tretboot ausgeliehen, mit welchem sie ebenfalls zum Verlustort fuhren. Nach kurzer Zeit bemerkten sie aber, dass das Boot Schlagseite hatte und sich eine Hohlkammer mit Wasser füllte. Somit mussten sie umkehren, um das Boot zu tauschen. 

 

In dieser Zeit ist Pascal bereits abgetaucht, um nach dem Ring zu suchen. Unten angekommen erwies sich die Tiefe dann als 12 Meter anstatt der genannten 8-10 Meter. Pascal schaltete seinen Detektor ein und hatte auch direkt ein Signal unter seiner Spule. Er ging einmal mit dem Pinpointer darüber und da war er auch schon, der verlorene Ehering von Sebastian. 

 

Oben wieder angekommen, musste Pascal nun noch eine Weile warten, bis Sebastian und seine Frau mit einem mängelfreien Tretboot wieder zurückkamen. Beide sahen ihn verwundert an, als Pascal ihnen mitteilte, dass sie jetzt alles wieder aufladen und zurückfahren können. Keiner wusste, was los war, bis Pascal das Rätsel löste und den Ring präsentierte. 

 

Die Freude war riesig und keiner konnte glauben, dass es so schnell ging. Der Ring lag 12 Meter lief und wurde in nur 4 Minuten geborgen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0