· 

Silberkette beim Abkühlen verloren

Wieder ein heißer Sommertag, der durch die drückende Hitze kaum zu ertragen war, an dem Stefan sich eine Abkühlung im Baggersee Hötzel gönnte. Er schwamm ein paar Meter raus und merkte plötzlich, wie sich seine Silberkette löste und in die Tiefe des Baggersees fiel. Er versuchte noch nach ihr zu greifen, was ihm aber nicht gelang.

 

Da die Kette einen hohen emotionalen Wert für ihn hatte, überlegt er lange hin und her, wie es am besten an diese Kette kommt, die vermutlich im Schlick versunken war. Da ein guter Freund von Stefan Hobbytaucher ist und die Möglichkeit bestand, so nach der Kette zu suchen, versuchte er so sein Glück und sein Bekannter tauchte nach der Kette und versuchte sich mit bloßen Händen durch den Schlick zu tasten, um an die Kette zu gelangen – Ohne Erfolg.

 

Zwei Wochen später las Stefan seine Freundin in der Zeitung einen Artikel über uns Ringjäger und setze ihn darüber in Kenntnis, dass es doch noch Hoffnung gäbe, die Kette wiederzufinden.

 

Sofort suchte Stefan im Internet nach uns und nahm Kontakt, über das Kontaktformular auf unsere Seite, mit uns auf.

Einen Tag später trafen sich Stefan und unser Jäger Pascal auch schon am Ort des Geschehens um nach der Kette zu tauchen. Da der Grund sehr bewachsen war, fiel das Schwenken sehr schwer. Aber dennoch dauerte es keine 15 Minuten, da hatte Pascal die Silberkette samt Anhänger gefunden.

 

 

Als Pascal an der Oberfläche ankam und Stefan die Kette zeigte, war die Freude wieder Mal riesig. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0