· 

Ehering im Bach verloren

Es war der 18. August, Peter war bereits an einem anderen Auftrag dran, da erhielt Ringjäger einen weiteren Auftrag. Peter war vom Verlustort nur ca. 4 km entfernt.

 

In einem Bach wurde ein Platinring verloren. Da Peter gerade mitten im Suchauftrag war, konnte er allerdings nicht sofort reagieren. Es war eine kurze Pause, in der er die Zeit fand, um die intern zugespielte Telefonnummer anzurufen.

 

Am Telefon war Amelia, die ihm erzählte, dass sie mit ihrer Familie und einigen Freunden an und im Bach war, als ihr dort ihre Sonnenbrille ins Wasser fiel. Ihr Mann Rachid wollte helfen und ging ebenfalls ins Wasser. Plötzlich meinte er, die Brille erkannt zu haben und griff nach ihr. Unglücklicherweise verlor er dabei seinen Ehering und zusätzlich bleib die Sonnenbrille verschollen, da sie es nicht war.  Nach kurzer Internetrecherche wurde Amelia auf unsere Seite aufmerksam und kontaktierte uns unverzüglich.

 

Peter hatte ihr telefonisch bei ihrem Gespräch mitgeteilt, dass er zwar in der näheren Umgebung schon sei, aber vorher noch einen anderen Auftrag erfolgreich abschließen müsse und er noch nicht sagen könne, wie lange das dauert.

 

Nachdem der andere Auftrag erfolgreich abgeschlossen war, konnte Peter zeitnah starten. Getroffen haben sie sich dann in einer Straße unweit des Verlustortes. Sie sind nach kurzer Vorstellung und einer kleinen Einweisung in die Technik, sowie Erläuterungen zur Vorgehensweise dorthin gelaufen und dort mit der Suche gestartet. Nach circa 2 Stunden hatte Peter dann das erlösende Signal.

Die Freude war riesig

 

Wir freuen uns, dass wir auch bei diesem Verlust helfen konnten und nun der Ring wieder dort ist, wohin er gehört.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0