· 

Baut man etwas Neues auf, kann etwas Altes verschwinden

Vor einigen Monaten hatte Markus einen Gartenlandschaftsgärtner damit beauftragt, sein Grundstück neu zu gestalten und herzurichten.

 

Da es sich hierbei um eine größere Aktion handelte, bei der auch schwere Gerätschaften zum Einsatz kamen, wie z.B. einen Bagger, wurden alle Gegenstände zur Seite geräumt, die ggf. den Weg versperren könnten. Unter anderem auch eine Wäschespinne.  

 

Es wurde neue Erde aufgeschüttet, eine neue Bewässerungsanlage verlegt und neuer Rasen gesät. Auch eine neue Terrasse mit einem bepflanzen Hang wurde gebaut bzw. hergerichtet. 

 

Als dann alles wie geplant fertiggestellt wurde, musste jetzt nur noch gewartet werden bis der Rasen komplett ausgewachsen und begehbar ist. Als das nun der Fall war, wollte Markus die Wäschespinne wieder aufstellen. Die Frage war jetzt nur "Wo ist die Verankerung gewesen?".

 

Durch seinen Bekanntenkreis, kam er auf unseren Sucher Peter, der nicht weit von ihm weg wohnt. Nach kurzer Rücksprache trafen sich beide vor Ort bei Markus im neuen Garten. Dort angekommen, dauerte es auch noch lange, bis Peter mit seinem Metalldetektor die Verankerung wiederfand.

 

Dies ersparte Markus eine Menge zusätzlichen Aufwand und zeigt, dass wir nicht nur unterstützen, wenn es sich um Schmuck handelt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0