· 

Ring im Flachwasser verloren

Ehering beim Ballspielen im Wasser verloren - Am Freitag erreichte uns ein Hilferuf von Andy, der am Tag zuvor im Pfälzer Wald an einem See seinen Ehering verloren hatte. 

 

Der Klassiker - Denn auch er verlor seinen Ring, wie soviel vor ihm auch, beim Ballspielen im Wasser. Es wird leider immer wieder unterschätzt, wie schnell ein Palladiumring von den nassen Fingern rutschen kann. Auch wenn dieser die Jahre zuvor so fest saß, dass man niemals damit gerechnet hätte.

 

Nachdem der Ring nun im Wasser verschwunden war, versucht Andy sein Glück selbst und tastete sich mit den Füßen durch das trübe Wasser, um seinen Ehering so wiederzufinden. Nach zwei Stunden gab er dann erfolglos auf. Im Anschluss kam unser Auftraggeber jedoch auf die Idee sich einen Metalldetektor ausleihen zu wollen, um damit ggf. nochmals auf die Suche zu gehen. Dazu kam es aber erst gar nicht. Somit kontaktierte er unseren Jäger Pascal.

 

Ca. 6 Std. nach der Kontaktaufnahme trafen sich beide auch schon am Ort des Geschehens. Vor Ort angekommen, machte sich Pascal auch sofort auf die Suche. Es dauerte nur drei Signale, da hatte er den verloren gegangenen Ring auch schon im Scoop und konnte ihn auch direkt wieder an Andy übergeben.

 

Zukünftig wird auch Andy seinen Ring ablegen, bevor er sich eine Abkühlung im Wasser gönnt. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0