· 

Ring beim Ballspielen verloren

Ring beim Ballspielen verloren - Für viele Leute ist es mit das schönste, seine eigenen Kinder oder Enkelkinder glücklich und lachen zu sehen. 

 

So geht es auch Manni als stolzer Großvater, der am liebsten die Zeit mit seiner Familie verbringt. Dies tat er auch an einem sommerlichen Dienstag am See. Dort spielten er und sein Enkel mit dem Ball. Beide hatten soviel Spaß, dass sie alles um sich herum vergaßen, bis Manni merkte, dass sein Ring nicht mehr am Finger saß - Plötzlich war der Spaß vorbei. Denn der Ring war für Manni von großer Bedeutung - er trug ihn auch mittlerweile 53 Jahre am Finger. 

 

Schnell stellten Manni und seine Familie fest, dass es wenig Sinn macht, ganz ohne Hilfsmittel im trüben Wasser nach dem Ring zu suchen. 

 

Dann erinnerte sich Manni sein Schwiegersohn an einen Beitrag im SWR über uns Ringjäger. Schnell suchten sie also im Internet nach den Kontaktdaten und riefen Pascal auch sofort an. 

 

Zwei Tage später trafen sich Manni und Pascal dann vor Ort. Nach kurzer Abstimmung über den Bereich, wo der Ring verloren gegangen war, startete Pascal auch sofort mit seiner Standardausrüstung für den Flachwasserbereich. Als klar war, dass sich der Ring nicht in dem Flachwasserbereich befand, führte Pascal die Suche mit einem entsprechenden Tauchsystem, dem BLU3 Nemo, fort. 

 

Nach insgesamt 1,5 Stunden und bei einer Tiefe von 1,90 m, konnte der Ring dann endlich geborgen werden. Manni war überaus glücklich und konnte den Ring nicht schnell genug wieder am Finger tragen. 

 

Dies zeigt wieder, dass ein Ring nie zu 100 % dem Wasser standhalten und auch nach 53 Jahren noch vom Finger rutschen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0